Donnerstag, 20. September 2012
Einmal das Übliche bitte
Der kleine Franzose ist für TÜV und Inspektion in der Werkstatt. Nachmittags kommt der erwartete Anruf: "Wir haben da was gefunden, was unbedingt gemacht werden muss: Der hintere Fluxkompensator ist kaputt und wir müssen ihn mit dem geflanschten Pinnökel doppelt verzwirbeln." (Originaltext ähnlich) Und weiter: "Kostet rund 1.000 Euro extra." (Originaltext identisch)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 28. März 2012
Noch mehr Gewinne
Drüben bei Caschy ihm seinem famosen Technikblog gehts weiter mit jeder Menge Gewinne.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 13. März 2012
Gewinne
Bei Caschy gibts wieder mal ordentlich was zu gewinnen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 4. März 2011
Gewinne galore
Carsten "Caschy" Knobloch feiert den sechsten Geburtstag seines feinen Technikblogs - und zwar mit vielen richtig fetten Gewinnen, wie iPad, BlackBerry, Digitalkamera... Ich empfehle das aber nicht nur, um so meine Gewinnchance zu erhöhen, sondern auch weil ich da schon viele hilfreiche Tipps rund um PC oder Android (mein neues Desire HD, hach) gefunden habe. Und außerdem wohnt der Mann in Bremerhaven, wo ich geboren wurde, was zumindest meine Bindung an dieses Blog irgendwie erhöht. Auch wenn ich äußerst froh bin, seit Jahren nicht mehr da zu leben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 22. Juni 2009
Das Internet wird überschätzt
- zumindest rede ich mir das seit Freitagabend ein, als meine magentafarbene DSL-Leitung sich verabschiedete.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 11. Dezember 2008
Schnee heil
Falls es jemanden interessiert: Ich komme zurzeit leider kaum zum Bloggen, weil ich meine Zeit ohne Arbeit, Kind und Hausbau nahezu nonstop auf dem Wii Balance Board verbringe, um Snowboard zu fahren. Natürlich mache ich das nicht etwa, um Spaß zu haben. Neinneinnein, darum geht es mir *öhöm* überhaupt gar nicht. Ich will mich einfach nur optimal auf meinen Ischgl-Urlaub Ende Januar vorbereiten und so das Verletzungsrisiko reduzieren. Denn als Selbstständiger kann man sich Krankheiten ja einfach nicht leisten. So, und jetzt entschuldigt mich bitte wieder, ich muss trainieren...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 10. November 2008
Nicht schön

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 5. November 2008
Noch 'n Gedicht
Nachdem der Computerspezialist mir in einem knapp einstündigen Telefonat nicht weiterhelfen konnte, gab er mir den klassischen Tipp, den Rechner doch einfach neu zu starten. Wie es bei Microsoft-Produkten typisch ist, war der Fehler danach natürlich verschwunden. Das inspirierte den IT-Experten zu einem kleinen besinnlichen Vers:

Reboot
tut immer gut.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Samstag, 1. November 2008
Argh!
Drucker druckt nicht, Brenner brennt nicht, externe Festplatte wird nicht erkannt - und die Deadline rückt näher.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 11. Juli 2008
Kleiner Geldspar-Tipp
Sie haben eine Datenflatrate fürs Handy? Dann können Sie sich das Lesen dieses kurzen Artikels - und damit Zeit, die ja angeblich Geld ist - sparen. Alle anderen können ihre Handyrechnung ganz leicht um gute 200 Euro im Monat reduzieren. Wie? Einfach nicht am Notebook über Last.fm Musik hören, wenn man mit dem Mobiltelefon online gegangen ist. Argh...

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren