Mittwoch, 20. Dezember 2006
Weihnachtsgedicht reloaded
Lesen, und zwar sofort:

...So, nun ganz von Anbeginn,
erst stopft der Gott das Kind da rin...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Urlaubsreif
Woran erkennt man, dass es Zeit für die Weihnachtsferien ist? Wenn morgens der Wecker geht, und man ihn am Ohr der Prinzessin abstellen will.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Euphemismus des Tages
"Mitarbeiter X hat Entwicklungspotenzial."

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 19. Dezember 2006
Meine erste Liebe
Ich habe sie geliebt, vom ersten Augenblick an, als sie in mein Leben trat. Ein Freund hatte sie mir vorgestellt, damals, vor fast zwanzig Jahren. Sie war anders als die anderen, durch sie und mit ihr lernte ich eine Welt kennen, die ich nicht für möglich gehalten hatte. Sie zu berühren, zu verschlingen, in sie einzutauchen, war jedes gottverdammte Mal ein Erlebnis. Wir sahen uns nicht so oft, wie ich es gerne gewollt hätte, und oft kam sie zu spät zu unseren Verabredungen - aber das erhöhte nur den Reiz, die atemlose Spannung, die Faszination.

Und dann? Von einem Tag auf den anderen hat sie mich verlassen. Nach fast zehn Jahren, die wir zusammen verbracht hatten. Einfach so. Die danach kamen, waren nicht der Rede wert, ödeten mich schnell an. Sie sahen nicht so gut aus, überraschten mich nie mit verrückten Ideen, waren im Vergleich zu ihr nichts Besonderes. Meistens beendete ich diese kurzen Beziehungen kurz nachdem ich sie begonnen hatte. Einmal dachte ich, dass es anders werden könnte. Aber da wurde ich nach nur vier Monaten verlassen. Gerade als ich zu glauben begann, dass sie vielleicht die Richtige sei und meine alte Wunde heilen könnte.

Vor kurzem habe ich meine erste Liebe wiedergesehen. Sie hat ein wenig zugenommen, ansonsten sieht sie auf den ersten Blick noch fast genauso aus wie früher. Sogar die Freunde, mit denen sie abhängt, sind immer noch die gleichen. Und trotzdem - oder genau deshalb - war es irgendwie einfach nicht dasselbe wie damals. Sie hat sich nicht weiterentwickelt, ist in der Vergangenheit stehen geblieben. Schade, wenn die Gegenwart so die Erinnerung an die Vergangenheit zerstört und die leichten Träume und Illusionen sich auflösen. Schade, dass es Tempo noch einmal gibt.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 15. Dezember 2006
Passt schon
Da will man jemandem von Placebos grandioser Pixies-Coverversion "Where is my mind" (unterstes Video) erzählen - und der Songtitel fällt einem einfach nicht ein.

Morgen abend wird Hamburg gerockt. Aber richtig.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 13. Dezember 2006
Schlafen...
ich will einfach nur noch schlafen...

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 12. Dezember 2006
Stress, Stress, Stress, Stress, Stress, Stress...
Kaum ist man aus Barcelona wieder zurück (dazu ein andernmal mehr), hat die tägliche nächtliche Arbeit auch schon wieder jede Erholung aus den morschen Knochen gejagt. An das Blogdings ist auch erstmal nicht zu denken. Aber lieber zuviele Jobs als keine. Und ab Mittwochnacht wird ja alles wieder ruhiger. Ganz bestimmt vielleicht, hoffe ich zumindest.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Geschenke
Mein Bloggerwichtel-Geschenk ist schon vor einer Woche in Kreuzberg angekommen. So sah es aus:



Die Spannung stieg, Papier abgerissen und da war mein Geschenk auch schon: ein Bügeleisen.



Ähm, Moment mal. Ein Bügeleisen? Ich hab hier doch noch gar nicht reingemalt, dass ich liebend gerne Sonntagabends beim Tatort bügel. Also mal flott den Karton geöffnet und reingeschaut: Statt eines Bügelsklaven sind Geschenke drin. Eins und noch eins und noch eins - das freut den Kreuzberger.



Geschenkpapier zerfetzt Vorsichtig ausgepackt und das hier entdeckt:



Da hat sich die Froschqueen anscheinend bei mir umgeschaut und was von meiner faszinierenden kleinen Tochter gelesen. Deshalb konnte ich mich über einen Einweg-Fotoapparat für Babybilder, ein Fotoalbum und ein Zimmer-Thermometer freuen. Danke, Froschqueen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren