Dienstag, 22. Januar 2008
Ganz schön im...
Da will ich gerade nur ganz harmlos im Duden nachschlagen, ob man "fit halten" auseinander oder womöglich doch zusammenschreibt. Doch was muss ich bei den Gralshütern der deutschen Sprache erblicken? Einen Eintrag, der beweist, dass nicht nur das Internet der Untergang des Abendlandes ist, sondern auch gedruckte Qualitätswerke erschütternde Dokumente unserer sprachlichen und moralischen Verrohung sein können:

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 17. Januar 2008
Mal richtig bleichen
Vor kurzem war ja Weihnachten, wie sich vielleicht der eine oder die andere erinnert. Dieses Fest wird seit Generationen in erster Linie mit Geschenken verbunden - so auch beim agnostischen Kreuzberger. Dieses Letztes Jahr bekam die Prinzessin von mir unter anderem ein Wochenende in diesem - laut mir vorliegenden Augenzeugenberichten - ziemlich fantastischen Hotel im Spreewald mit Therme, beheiztem Außenpool, großzügiger Saunalandschaft... (Um ehrlich zu sein, schenkte ich ihr nur eine Nacht, die andere sponsert die Agentur, der ich monatlich Rechnungen schreiben darf, als Geschenk zur Geburt der kleinen Prinzessin.) Die nächsten Tage werde ich daher komplett offline sein, worauf ich mich ziemlich freue. (Na gut, ich nehme das Handy mit und werde damit wohl mal meine Mails checken und vielleicht sogar mal ins Internetz reinschauen. Ohne Rechner fühlt es sich aber zumindest nach offline an. Und dass ich eigentlich am Wochenende arbeiten müsste, werde ich einfach mal ausblenden.) Noch mehr als auf die Offlineseierei freue ich mich aber auf ein paar arbeitslose Tage mit meinen beiden Frauen, die Therme, den beheizten Außenpool, die großzügige Saunalandschaft, unser "geräumiges Doppelzimmer", die beiden Inklusiv-Anwendungen, die Halbpension und die dienstbaren Geister, die uns unsere Wünsche von den Augen ablesen oder zumindest von den Lippen abhören werden.

Wer wissen will, wo die alberne Überschrift herkommt, sollte übrigens mal besser den Link da oben klicken.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Erkenntnis des Tages
Gestern Abend die beiden Mai Tai mit zwei Beck's runterzuspülen, war anscheinend doch keine so gute Idee.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 14. Januar 2008
Alter schützt vor Weisheit nicht
Martha Klinsmann zum neuen Job ihres Sohnes Jürgen: „Nee, das habe ich noch nicht gewusst. Ach du scheiße.“ (via 11 Freunde)

Apropos "Ach Du Scheiße", liebe ARD: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, um 20.15 Uhr eine Sondersendung dazu zu bringen, dass ein deutscher Uefa-Cup-Teilnehmer einen neuen Trainer bekommt? Das Programm direkt nach der Tagesschau änderst Du doch sonst höchstens mal für Deine Brennpunkte, die über Kriege, Umweltkatastrophen oder Terroranschläge informieren. Oder findest Du etwa, dass eine Sendung, in der Weizenbier Waldemar Hartmann über Bayern München und den Klinsi philosophiert, ja schon irgendwie in diese Reihe passt? Dann will ich nix gesagt haben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Hihi

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 8. Januar 2008
Aus dem schönen Wörtersee (42)
Marotte

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 7. Januar 2008
Hach
Das noch nicht sprechende Kindso: "Baba!"
ichso: "Genau: Ich bin Dein Papa."
Kindso: Breites, glückliches grinsen.

Ein Tag später: Der Kreuzberger kommt nach einem so mittelanstrengenden Arbeitstag wieder nach Hause, Jacke und Handschuhe noch an, Mütze aufm Kopp, Tasche ummen Hals. Das Kind rennt so schnell es seine kleinen Beine tragen mit ausgebreiteten Armen auf mich zu und ruft laut: "Baba! Baba!"
ichso: Breites, glückliches grinsen.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Auch am Jahresanfang
Isabo hat Recht: "Die verblüffende Erkenntnis zum Jahresende lautet nämlich: wer nicht bloggt, wird nicht gelesen."

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren