Dienstag, 29. Juli 2008
Früher war alles früher
8:40 Uhr, hurra!

PS: Wegen urläublicher Abwesenheit geht es hier bis Ende nächster Woche ruhiger zu. Also benehmt Euch anständig.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 25. Juli 2008
Strafe muss sein
Das Kleckern beim Essen eingelegter Meeresfrüchte wird mit mindestens einem dauerhaft versauten Lieblings-Shirt bestraft.

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 23. Juli 2008
Bitte keinesfalls den roten Button drücken


via

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 22. Juli 2008
Bitte nicht klicken
Wer bislang noch nicht den Eindruck hatte, man könnte Onlinemedien auch als Klickhuren bezeichnen, sollte sich mal eine der Klicks generierenden beliebten Fotostrecken auf dem Boulevardmagazin Spiegel Online ansehen. Dort stand bisher über den Fotos z.B. "1 von 6", damit man wusste, wie viele Bilder noch kommen. Bei der Bilderstrecke zum immer wieder gern gelesenen Blogger-Bashing, fiel mir dann aber erstmals auf, dass "1 von 6" seit neuestem (heute?) gar nicht mehr bedeutet, dass einem sechs Bilder zum Artikel präsentiert werden. Denn die sechste Seite zeigt einfach nur eine Auswahl anderer Klickgeneratoren Fotostrecken - die aber natürlich perfekt zum Blogdings-Thema passen, wie z.B.: "Prinzessin Anne: Wir lieben zu recyceln" oder "Mir-Tauchboote: Zwillinge in dunkler Tiefe".

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Der Mann und ich
Vor Jahren hatte ich ihn mit nach Hause genommen, es dann aber immer wieder aufgeschoben, meinen ach so berühmten Freund näher kennenzulernen. Immer wieder dachte ich: "Eines Tages kommt bestimmt der richtige Moment. Denn man braucht ja Zeit und Muße, um sich ganz auf ihn und seine Bedeutung einzulassen." Vor kurzem war es dann endlich soweit: Ich packte ihn mit festem Griff und schon wenige Augenblicke später las ich in ihm wie in einem offenen Buch. Aber was heißt hier "wie"? Es war ja ein offenes Buch, genauer: Thomas Manns "Zauberberg", vor dessen Lektüre ich mich lange gedrückt hatte, da das Buch ja - genau wie der "Ulysses" - so ein wichtiges Werk der Weltliteratur ist, das man sicher nur in besonderen Momenten voller Ruhe lesen und verstehen kann. Pffft - so ein Quatsch, es ist doch nur ein Buch, vor dem man nicht in Ehrfurcht erstarren muss. Und die ersten rund 50 Seiten lassen bzw. lasen sich schon mal gut an, auch wenn der Zauberberg mich noch nicht so in seinen Bann schlägt wie andere Werke, die ich nur aus der Hand gelegt habe, wenn es absolut notwendig war.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 16. Juli 2008
Das Hello-Kitty-Syndrom
Enddreißigerinnen, die mitten im Meeting aufstehen und verkünden: "Ich muss mal kurz Pipi."

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren