Mittwoch, 7. März 2007
Aus dem schönen Wörtersee (17)
frotzeln

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 23. Februar 2007
Pause
Die Berge rufen immer lauter und ich kann es kaum noch erwarten, endlich Schnee unter dem Brett zu spüren. Morgen um diese Zeit habe ich die ersten Abfahrten dieser Saison hinter mir und werde wohl schon beim Après-Board stehen. Vorbereitungen sind fast abgeschlossen: Helm*, neue Handschuhe und Verpflegung für die Fahrt gekauft, Hose und Jacke imprägniert, Snowboard fit machen lassen - jetzt nur noch schnell Sachen packen und dann gehts für eine gute Woche in den Winter. Vielleicht schreibe ich hier mal was mit dem Mobilfunkgerät oder poste damit ein Foto - vielleicht aber auch nicht. Viel Spaß hier ohne mich, ich bin dann mal weg.

* Amazon-Affiliate-Link

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 22. Februar 2007
Werden Frauen immer brutaler?
Was ist denn mit Euch los, Mädels? Nehmt Ihr das mit der Ellenbogengesellschaft neuerdings wörtlich? Aber der Reihe nach: Ich war gestern in der sechsten Etage des KDW (für Nichtberliner: Da gibt es so ziemlich alles, was Menschen irgendwo auf dieser Welt lecker finden), schlenderte von hier nach da und wieder zurück, kaufte Rauchwarenzubehör, Obst und eine konservierte Krabbensuppe, die dann allerdings eher nach Dosenravioli als nach mehr schmeckte. Während ich durch die edlen Köstlichkeiten spazierte, warf ich mal rechts einen Blick auf lebende Aale und Forellen und erspähte dann links Dutzende toller Torten. Zu denen gehörten die beiden aufgebrezelten Mitdreißigerinnen, die mir kurz nacheinander entgegen kamen, allerdings leider nicht. Beide waren eher der Ich-mache-Karriere-im-Kostümchen-Typ, blondiert, gebräunt, baumelndes Handtäschchen am Unterarm und sehr von sich überzeugt. Die erste kam auf mich zu und ich verließ als Gentleman natürlich die Mitte des Ganges, damit wir entspannt aneinander vorbeigehen können. Aber sie wich keinen Mikrometer zur Seite, blieb auf ihrer Bahn und rammte mich im Vorbeigehen hart aber unherzlich mit ihrem knochigen Ellenbogen. Völlig überrascht wie ich war, wäre ich fast in die englischen Marmeladen am Wegesrand gestürzt. Bei der zweiten das gleiche Spiel, nur dass ich - wohl wegen der einsetzenden Gewöhnung - kaum noch ins Straucheln kam. Die beiden glaubten anscheinend, sie müssten sich an jedem einzelnen Mann mit ihren Ellenbogen vorbeikämpfen. Zwei Rambis (Rambo + Bambi) in noch nicht mal fünf Minuten - das kann kein Zufall sein. Waren wahrscheinlich weibliche Eishockeyprofis, die gerade in der freien Wildbahn Bodychecks trainierten.

Permalink (16 Kommentare)   Kommentieren





Dunkler Held
Update (14.03.): Spidey läuft jetzt doch schon zwei Tage früher in Deutschland an als ursprünglich geplant, wie Sony gerade per Presseinfo mitteilte. Neuer Starttermin ist der 1. Mai - damit bekommen wir den Film sogar drei Tage vor dem US-Start zu sehen. Mich wundert daran allerdings, dass der Film an einem Dienstag startet, was in Deutschland ja nicht gerade üblich ist. Ich bin gespannt, ob es da zu Konflikten mit den Kinobetreibern oder mit anderen Verleihern kommen wird. Denn deren Filme müssten dann ja zwei Tage früher abgesetzt werden, worüber die Freude einigermaßen gering sein dürfte.

Ab 3. 1. Mai fliegt er wieder durch die Kinos - dieses Mal kämpft Spidey aber nicht nur gegen einen bösen Wicht (den Sandman), sondern auch gegen seine eigene dunkle Seite. Hört sich gut an, sieht vielversprechend düster aus:




Bilderklick führt zu Böser-Spiderman-vs.-Guter-Spiderman-vs.-Böööser-Sandman-Trailern

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 20. Februar 2007
Aus dem schönen Wörtersee (16)
Apfelpflinsen

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Ich bin ein Easy Rider



Und welcher Filmklassiker bist Du?

via René

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren





Anonym kommentieren
Update 25.10.07: Die anonymen Kommentare sind erstmal deaktiviert. Warum steht hier und hier in den Kommentaren.
Noch ein Update: Hier steht nochmal ausführlich, warum die anonymen Kommentare hier auch nicht wieder auftauchen werden.

Ich hatte mich im letzten Jahr mal darüber aufgeregt, dass man sich erst hier anmelden muss, um mich in einem Kommentar zu lobpreisen oder zu beschimpfen. Der Großbloggbaumeister empfahl damals seine Lösung für dieses Problem. Kaum drei Monate später habe ich jetzt endlich mal versucht das hier einzubauen. Und voila - nach ein paar Stunden Frickelei und etlichen Tests scheint es so zu funzen, wie es soll. Ab sofort kann man hier also auch anonym kommentieren.

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren





Montag, 19. Februar 2007
Blogtrend des Jahres
Der Großbloggbaumeister hat ihn erkannt und der Kreuzberger macht (zumindest heute) mit.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren