Montag, 20. November 2006
Kein Kommentar
Ich hasse es, wenn ich mich bei einem Blog erst registrieren muss, nur um einen verfickten intelligenten Kommentar abgeben zu können. Mit dieser Meinung bin ich nicht allein, wie ich von hier mitlesenden – aber eben drum nicht kommentierenden – Freunden weiß. In meinen Besucherstatistiken sehe ich außerdem, dass es immer wieder Leser gibt, die einzweidreimal auf „comment“ klicken und dann weiterziehen. Ohne kommentiert zu haben. Ich vermute, weil sie sich einfach nicht registrieren wollten. Denn wer nicht selbst bei diesem Blogdingens mitmacht – und sei es nur als Double-Z-Blogger –, hat einfach oft keinen Bock sich erst zu registrieren, nur um seine Meinung irgendwo drunterzumalen. Das ist schade, denn dieses ganze Internetgeschreibsel lebt ja nun mal zu guten Teilen von der Kommunikation mit den Lesern. Das habe ich aber erst so richtig begriffen, nachdem ich hier auf blogger.de gestartet bin. Damals dachte ich, wenn das Wortschnittchen und Don Alphonso hier schreiben, kann die Plattform ja nicht so übel sein. Und hier ist ja eigentlich auch alles super – bis auf die Anmelderei und gelegentliche Serverabstürze. Woanders kann man auch ohne Registrierung kommentieren – das wünsche ich mir auch von meiner Lieblings-Blogplattform.

Permalink (12 Kommentare)   Kommentieren





Aus dem schönen Wörtersee (VII)
"schladden, schmarten, bekleiden, teeren und spleißen"

Habe das schon vor mehreren Tagen in einem dieser Bücher gelesen - passt aber auch gut zum tagelangen Ausfall bei blogger.de.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 17. November 2006
Mein kurzes Leben als Rockstar
Im Auto durch Radiosender gezappt. Ein Moderator kündigt Großes an: "Jetzt hören Sie einen Hirtentanz mit Waldhorn." Und jetzt ratet mal, welches sexy Instrument der Kreuzberger mal vor vielen Jahren gelernt hat. Als ich dann aber feststellen musste, dass die Frauen, die auf dieses Gelöt stehen, für einen aufstrebenden elfjährigen Musiker einfach zu alt sind, beendete ich meine kurze Karriere als Waldhornrocker kurz vor meinem ersten Solo-Auftritt im Berliner Olympiastadion.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 16. November 2006
Lesen macht das Leben leichter
Gestern, 14.05 Uhr, noch 55 Minuten bis zum Meeting am anderen Ende der Stadt. Da klingelt das Telefon, der Kunde ist dran: Wo ich denn bliebe, alle anderen wären wie vereinbart schon da. Fuck, ich Schwachmat hätte die Termin-E-Mail eben doch richtig lesen und nicht darauf vertrauen sollen, dass wir uns ja sonst immer um 3 treffen. Während ich unter Missachtung Beachtung aller Verkehrsregeln quer durch die Stadt mit ihren langsam-auf-zwei-Spuren-gleichzeitig-Fahrern heize zuckle, läuft eine CD deren Titel (Affiliate-Link) mehr oder weniger subtil auf meine gestrigen E-Maillesegewohnheiten anspielt.

Grüße an die mitlesende f.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren





Mach et jot
Gestern in einem Kreuzberger Treppenhaus:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 15. November 2006
Werden die Einträge hier eigentlich immer kürzer?
Ja.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Was machen Sie denn noch hier?
Jetzt mal schnell weitergesurft zu Elle. Die schreibt über einen Vibratorentest der Stiftung Warentest unter anderem das:

Hatte mich mein Instinkt also nicht getäuscht. Was scheiße aussieht und stinkt kann nicht gut sein. Gilt ja auch für Männer.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Das nervt
Wer noch nicht weiß, wie er sich unbeliebt machen kann, sollte sich mal diese 248 Tipps ansehen.

via B3ta

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 14. November 2006
Poetische Spammer
Die heutige Penisverlängerungsspammail endete mit den Worten: "In the land of hope there is never any winter". - Kälte wäre ja auch eher kontraproduktiv für die Gliedvergrößerung.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Nicht witzig
Das war ja nur eine Frage der Zeit.

Mehr zum Film gibts hier.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren